Spass mit Pferden
Spass mit Pferden

Unser Team                                                                                                                         Angelika Gundermann und                 Klaus krebs

Angelika Gundermann:

Die Faszination Pferd hat mich schon als Kind im Griff. Mit 18 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und habe mir nach Ende der Ausbildung von meinem ersten Gehalt ein Pferd beim Pferdehändler gekauft - einen braunen ca. 6 Jahre alten polnischen Wallach, Anfängerpferd. Ab da war Lernen angesagt, denn das was ich in den Reitstunden in den Reitvereinen um Worms herum gelernt hatte war für den Umgang mit einem eigenen Pferd nicht geeignet. Auf Deutsch - ich habe festgestellt ich habe von nichts Ahnung außer von auf einem funktionierendem Pferd draufsitzen. Mein neues Pferdchen hat aber nur bedingt funktioniert. Ich hatte einen ranghohen selbstbewussten Wallach namens Marshall - wie gesagt Anfängerpferd.?

Über viele Jahre habe ich mich in alle Richtungen der Reiterei fortgebildet. Ich habe alle Prüfungen in der Vfd bis zum Übungsleiter und Prüfer gemacht. Ich habe das bronzene Westernreitabzeichen bei der EWU und das Fahrabzeichen bei der FN gemacht. Da ich mich für alle Sparten der Reiterei interessiere besuche ich bis heute immer Fortbildungen zum Beispiel für Bodenarbeit, Longieren, Sitzschulung, Rinderarbeit, Trailreiten und Working Equitation. Natürlich nicht als Zuschauer sondern als Teilnehmer mit meinen Pferden. Auch das Wanderreiten gehört zu meinen Hobbys. Von 1989 bis 1999 habe ich immer in den Osterferien und den Herbstferien Wanderritten in die Pfalz, das Rheinland oder den Odenwald mit bis zu 15 Teilnehmern organisiert. Mein schönster Erfolg war die Teilnahme bei der WM in Italien beim TREC reiten und die Teilnahme bei der WM in Holland bei Team Penning.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spass mit Pferden